Logo

Das war`s

Date

Saturday, December 19, 2020

Time

05:00 PM Europe/Berlin

convert to my timezone
This field is required. Double-check the spelling.
This field is required. Double-check the spelling.
This field is required. Double-check the spelling.
Required fields
If you have already registered and can't locate your registration confirmation email,click here!
The email address is incorrect. Please double-check your email address.

A confirmation email with logging details has been sent to the provided email.

System configuration test. Click here!

Presenter

Herzlich willkommen bei DeutschTutor!

Das Jahr 2020 war in vielerlei Hinsicht ein außergewöhnliches Jahr. Seit langer Zeit hat kein Ereignis unser Leben so sehr durcheinandergewirbelt wie die aktuelle Corona-Pandemie. Selbstverständlichkeiten wie Urlaub, Restaurantbesuche und Schule sind plötzlich gar nicht mehr so selbstverständlich. Zugleich boomen Netflix, Zoom und Amazon. Eine große Herausforderung für uns alle.

Mit dem kurzfristigen Umstieg auf Online-Unterricht konnten wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag leisten, um zumindest im Bereich der fremdsprachlichen Weiterbildung für Kontinuität zu sorgen.

Das Jahr geht zu Ende und ich finde, es ist an der Zeit einmal ein Resümee zu ziehen: Wie habt ihr das alles erlebt? Was war für euch besonders schwierig? Was war gut und welche positiven Erlebnisse hattet ihr vielleicht auch? Und wie wird es im neuen Jahr weitergehen? Über all das würde ich mich gerne in gemütlicher, virtueller Runde mit euch austauschen.

Teilnahmebedingungen: Lust am Austausch mit Kollegen, vielleicht etwas weihnachtliches Kerzenlicht und eine Tasse guten Tee oder Kaffee!